Zum Inhalt springen

Auswahl der Sprachversion
Bildleiste LVR-Berufskolleg Düsseldorf

Kulturelle Bildung und Sport

Neue Übungsleiter/innen für Kinder, Jugendliche und Erwachsene am LVR Berufskolleg Düsseldorf zertifiziert

Die zertifizierten Übungsleiter/innen am LVR Berufskolleg Düsseldorf
Bild-Großansicht
Die zertifizierten Übungsleiter/innen am LVR Berufskolleg Düsseldorf

Sportkoordinator Ulrich Matzken freut sich sehr, den Absolventen/innen der Fachschule für Sozialpädagogik ihre Übungsleiter/innen-Lizenzen nach bestandener Prüfung zu überreichen.Der vom Landessportbund autorisierte Sportlehrer hatte den Lehrgang in Kooperation mit dem Stadtsportbund Düsseldorf durchgeführt.

Die Ausbildung untergliederte sich in zwei Teile, das erste Modul fand im Rahmen der traditionellen Erzieher/innenausbildung im Bildungsbereich Bewegung statt, das zweite Modul im Rahmen des Wahlfaches Sport in der Oberstufe.Die Ausbildung schloss u.a. mit einer Lehrprobe ab. Alle bestandenen Absolventen/innen sind somit berechtigt, in Vereinen und sozialpädagogischen Einrichtungen Sportangebote durchzuführen. Herzlichen Glückwunsch.

Der nächste Lehrgang erfreut sich großer Beliebtheit und endet im August 2019.

Niki de St. Phalle „Nanas“:

Skulptur Nana
Bild-Großansicht

Das Kunst-Projekt wurde im Rahmen der Ausbildung zur/m Staatlich anerkannte/n Erzieher/in mit 24 Teilnehmer/innen durchgeführt. In einem Umfang von ca. 60 Stunden beschäftigten sich die Studierenden mit dem planerischen Entwurf, dem Bau (Holz-, Maschendrahtkonstruktion, Überzug mit Pappmachée, Bemalen mit Acrylfarben) sowie einer selbständig organisierten Ausstellung von (über-) lebensgroßen Skulpturen. In 6 Kleingruppen entstanden „Nanas“, die in ihrer Form- und Farbgebung an die Künstlerin Niki de St. Phalle angelehnt sind.

Bild-Großansicht

Die MoSIMO-Galerie in Rees hat sich freundlicherweise bereit erklärt, alle Exponate im Rahmen ihrer Ausstellung „ARTraum“ auszustellen.

Bild-Großansicht

Danke an den Fotografen Günter Heimbucher, der uns seine Fotos zur Verfügung gestellt hat.