Informationen der Studierendenvertretung

Studierendenvertretung des LVR-Berufskollegs Düsseldorf

Wer ist die SV?

Zur SV gehören alle Klassensprecher und ihre Vertreter.

Was macht die SV?

Wir vertreten die Interessen der Studierenden im Schulalltag und wirken an der Gestaltung der Schule und vor allem an der Verbesserung des Schullebens mit. Unter anderem planen wir Projekte wie die Orientierungswoche oder besprechen Themen der verschiedenen Klassen. Studierende, die Anliegen haben, können zu uns kommen. Die Anliegen werden in den passenden Gremien, wie z.B. der Schulkonferenz oder der Bildungsgangkonferenz vorgestellt und bearbeitet.

Wo und Wann treffen wir uns?

Wir treffen uns vier Mal im Jahr (inklusive einer SV-Fahrt).

Wo finde ich Informationen?

Im Erdgeschoss im Altbau befindet sich das SV-Brett, an dem aktuelle Termine, Informationen sowie Fotos hängen.

Frau Nadine Müller und Herr Tobias Schulz unterstützen uns als Verbindungslehrkräfte.